Sales Management
Auf die IST-Analyse folgt die Suche vor allen im Verkauf (Sales) nach Optimierungsmöglichkeiten – denn SALES ist der Motor unserer Branche!
Wir implementieren in den Fitness- und Gesundheitsanlagen ein Sales-Management-System, das auf mehreren Säulen aufbaut:
- Teambuilding: dieses besteht aus folgenden Komponenten: Staffingauswahl-Schulung-Motivation-Nachhalten
- Training: bestehend aus aufeinander aufbauenden Schulungsmodulen für Führungskräfte zur Planung und Steuerung sowie Basic-Schulungen über alle Phasen des Verkaufs von Mitgliedschaften. Dabei gilt der Grundsatz: 30% Theorie und 70% Praxis
- Zielorientiertes Salesmanagement: zur Erreichung der gemeinsam festgelegten, ambitionierten Neuvertragsziele.
- Nutzung aller Vertriebskanäle: Kooperationspartner, Firmenfitness, Krankenkassen und Rehavereine, Promotions, Bring a Friend-Aktionen, Empfehlungen am POS oder von Bestandsmitgliedern, Mailings, Servicecalls, soziale Netzwerke, Website-Kontakte etc.
Folgende Leistungen setzen wir um:
- IST-Analyse
- Grundlagenschulung (Sales Induction 1)
- Individuelle Zielvereinbarungen
- Budgetplanung
- Promotionplanung und -durchführung
- Erstellung von Verkaufswerkzeugen (Toolbox / Abschlußtechniken / (Vor-)
- Einwandbehandlung)
- Kontaktgenerierung
- Marketingplanung
- Werbemittelplanung und -beauftragung
- Aktionsplanung
- Vertriebssteuerungsplanung
- Terminvereinbarung
- Schulung inkl. Rollenspiele und Leistungsnachweis (Sales Induction 2)
- Erstellung von Controllingwerkzeugen (Checklisten)
- Aktive Verkaufsunterstützung vor Ort
- Eventunterstützung (Tag der offenen Tür usw.)
- Mailingvorlagen
- FirmenFitness-Implementierung
- Kooperationsverhandlungen
- Empfehlungsmanagement
- Zusammenarbeit mit Krankenkassen (Paragraph 20)
- Zusammenarbeit mit oder Gründung eines Rehavereins (Paragraph 44)