Sales Management

Auf die IST-Analyse folgt die Suche vor allen im Verkauf (Sales) nach Optimierungsmöglichkeiten – denn SALES ist der Motor unserer Branche!
Wir implementieren in den Fitness- und Gesundheitsanlagen ein Sales-Management-System, das auf mehreren Säulen aufbaut:

  1. Teambuilding: dieses besteht aus folgenden Komponenten: Staffingauswahl-Schulung-Motivation-Nachhalten
  2. Training: bestehend aus aufeinander aufbauenden Schulungsmodulen für Führungskräfte zur Planung und Steuerung sowie Basic-Schulungen über alle Phasen des Verkaufs von Mitgliedschaften. Dabei gilt der Grundsatz: 30% Theorie und 70% Praxis
  3. Zielorientiertes Salesmanagement: zur Erreichung der gemeinsam festgelegten, ambitionierten Neuvertragsziele.
  4. Nutzung aller Vertriebskanäle: Kooperationspartner, Firmenfitness, Krankenkassen und Rehavereine, Promotions, Bring a Friend-Aktionen, Empfehlungen am POS oder von Bestandsmitgliedern, Mailings, Servicecalls, soziale Netzwerke, Website-Kontakte etc.

Folgende Leistungen setzen wir um:

  1. IST-Analyse
  2. Grundlagenschulung (Sales Induction 1)
  3. Individuelle Zielvereinbarungen
  4. Budgetplanung
  5. Promotionplanung und -durchführung
  6. Erstellung von Verkaufswerkzeugen (Toolbox / Abschlußtechniken / (Vor-)
  7. Einwandbehandlung)
  8. Kontaktgenerierung
  9. Marketingplanung
  10. Werbemittelplanung und -beauftragung
  11. Aktionsplanung
  12. Vertriebssteuerungsplanung
  13. Terminvereinbarung
  14. Schulung inkl. Rollenspiele und Leistungsnachweis (Sales Induction 2)
  15. Erstellung von Controllingwerkzeugen (Checklisten)
  16. Aktive Verkaufsunterstützung vor Ort
  17. Eventunterstützung (Tag der offenen Tür usw.)
  18. Mailingvorlagen
  19. FirmenFitness-Implementierung
  20. Kooperationsverhandlungen
  21. Empfehlungsmanagement
  22. Zusammenarbeit mit Krankenkassen (Paragraph 20)
  23. Zusammenarbeit mit oder Gründung eines Rehavereins (Paragraph 44)