Kundenbindung

Wir implementieren in den Fitness- und Gesundheitsanlagen Qualitätsmanagementabläufe zur Erhöhung der Kundenzufriedenheit sowie der Kundenbindung. Das Ergebnis ist eine deutliche Kündigungssenkung.
Diese sollte, ähnlich wie im Sales, stets mess- und planbar sein.

Wir gehen bei neuen Anlagen auf Basis unserer Vorgehensweise von einer Fluktuationssenkung innerhalb des bestehenden Mitgliederstammes von mindestens 15% innerhalb eines Geschäftjahres aus. Auch hier fängt unser Ansatz wieder im Vertrieb, also bei der Gewinnung von Neukunden an (Quality in Sales) und geht dann über die richtige Tarifstruktur (Pricing) bis hin zu den Kontaktpunkten eines Mitglieds im Club bis zum professionellen Kündigungsmanagement mit Fokus auf den Rückzug dieser Kündigungen (=aktive Retention). Also werden wir auch Ex-Mitgliedern den Club ein zweites Mal „anbieten“.

Unsere Leistungsauswahl:

  1. Mitgliederbindungsmassnahmen (Bonussysteme etc.)
  2. Magic Moments Planung / „Magics und Tragics eines Mitglieds“
  3. Ablaufplan Customer Service
  4. Ablaufplanung für Kündigungshandling
  5. Erstellung von Kündigungsabwehrtools (aktive Rückholung)
  6. Schulung & Handling von Kundenreklamationen (Prozesse und Standards)
  7. Service - Schulung des Personals („Cycle of Service“)
  8. Implementierung von Controllinginstrumenten (Schnittstelle: Customer Service/Sales)
  9. Mailingvorlagen (Barzahler auf Lastschriftlauf umstellen etc.)
  10. Installation von Frühwarnsystemen
  11. Installation eines Mitgliederbetreuungskonzeptes
  12. Installation eines Trainingsbetreuungskonzeptes
  13. Konzept zur Umschreibung auf Langzeitverträge
  14. Qualitätssicherungsmassnahmen
  15. Regelkommunikation mit Mitgliedern (Newsletter/Mailing/Call Outs)
  16. Installation eines Personal-Training-Konzeptes