CF Berlin Schmargendorf

Das Studio CF Berlin Schmargendorf wurde am 01.04.2014 eröffnet. In den Räumlichkeiten befand sich auch zuvor bereits ein Fitnessstudio. Nach einer erfolgreichen Neueröffnung waren die Voraussetzungen geschaffen, um die notwendigen Abläufe in den Bereichen Verkauf, Customer Service, Trainingsbetreuung und Thekenservice zu implementieren.

Die strategische Neupositionierung konnte im lokalen Segment des gehobenen Discounts im Vorverkauf mit ca. 750 neuen Mitgliedern erreicht werden. Mit der erfahrenen Clubleitung, die die regelmäßige Schulung des jungen Teams z.T. selbst vornimmt, sowie der starken studioübergreifenden Marketingstrategie wird die Marktposition weiter ausgebaut. Derzeit trainieren über 2.600 Mitglieder regelmäßig in der Fitness- und Gesundheitsanlage. Viele dieser Mitglieder trainieren hier seit der ersten Stunde an und fühlen sich sehr wohl. Denn das Studio versteht sich selbst auch als Kommunikationsplattform für die Schmargendorf-Einwohner.

Das Studio besticht mit seiner Lage im Schmargendorfer Kiez vor allem durch die Nähe zur beliebten Flaniermeile und Einkaufsstraße, die gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz und Autobahnen, seinen tollen Mitgliederverband im Studio und seine familiäre Atmosphäre.